Ermüdungsfrei arbeiten mit dem Zustimmgerät HD5 von ABB

Beschreibung

Der Einsatz hochwertiger Materialien in Verbindung mit der geprüften Schutzart IP65 sichert die Funktionalität des neuen Zustimmgeräts auch unter rauen Umgebungsbedingungen wie sie zum Beispiel in der Lebensmittelindustrie herrschen. Zudem besitzt es die Zulassungen CE, TÜV-Süd und cU-Lus. HD5 ermöglicht mithilfe seiner integrierten Drei-Stellungs-Zustimmtaste ermüdungsfreies Arbeiten und verbessert die Sicherheit von Personen, die sich aufgrund ihrer Tätigkeit in einem Gefahrenbereich aufhalten müssen. Weitere innovative Features wie die integrierbare Bustechnologie und der optionale Einbau eines Not-Halt-Tasters sorgen für individuelle Einsatzmöglichkeiten.
Sven Glöckler, Segment Machinery/OEM bei ABB erläutert: „Flexible Anschlusstechnik in Kombination mit Hygienic Design bei Schutzart 65, das waren die Anforderungen, die an uns herangetragen wurden. Mit dem neuen Zustimmgerät HD5 ist uns die Umsetzung in die Praxis sehr gut gelungen.“
HD5 ist mit zusätzlichen, frei konfigurierbaren Tasten und Signalelementen ausgestattet, die eine haptische oder visuelle Rückmeldung – beispielsweise in transluzenten Bereichen – erlauben. Einen besonderen Vorteil bietet das integrierte Hilfslicht, mit dem schlecht ausgeleuchtete Bereiche ohne zusätzliche Hilfsmittel eingesehen werden können.

Scroll to Top